Tatsächlich röhrende Hirsche

Heute bin ich beim Surfen auf diesem blog http://blog.fohrn.com/?p=608 auf das Angebot Bootleg Objects von zwei Designern aus Frankfurt aufmerksam geworden. Es werden alte Hifi-Anlagen aus dem Midcentury dahergenommen und moderne Technologie in sie hineinverpflanzt. Am Ende der Operation kann eine „Audio 1 Kompaktanlage“ von Braun dann Internetradio wiedergeben. Toll.
1962 war es eine großartige Idee, eine Hifi-Anlage nicht wie die typische Musiktruhe in Nußbaum aussehen zu lassen. 2009 einem MP3-Player das Gehäuse einer alten Hifi-Anlage zu geben, ist so originell wie Nußbaum 1962. Ich meine, die Idee spielt in einer Liga mit der mittlerweile nicht mehr existenten Styling Garage Hamburg und ihren Erzeugnissen.

Eine weitere Gemeinsamkeit neben dem „tollen“ Design ist der Preis: Die zum MP3-Player/Internetradio mutierte Braun-Anlage ist schon ab 12.000 € bei der Stylinggarage Frankfurt Bootleg Objects zu haben…

Tags:

Leave a Reply